We will who we are

Woran wir glauben & wohin wir wollen.

Unsere Welt ist brutal schnelllebig - wir leben als gäbe es kein Morgen. Doch hier ein kleines Geheimnis: es gibt Morgen. Und wir beeinflussen es Heute

Die Idee hinter 4WA geisterte schon lange durch unsere Köpfe. Seit unserer Kindheit sind wir Sneaker vernarrt. Doch je älter man wird, desto mehr wird einem bewusst, unter was für Bedingungen die Schuhe der Big Player hergestellt werden. Wenn man sich etwas tiefer mit dem Thema beschäftigt, liest man über Kinderarbeit, schlechte Arbeitsbedingungen, körperliche & finanzielle Ausbeutung. Der Preis, den wir als Endkund*innen zahlen, wird bestimmt durch die vielen Zwischenstationen, die ein Produkt durchläuft. Am Ende landet der kleinste Teil des Geldes bei dem Herzstück der Arbeit: die Manufaktur eines Produktes. 

Mit 4WA wollen wir der Fast Fashion Industrie auf die Füße treten & den Status Quo hinterfragen. Muss das alles so sein? Geht es vielleicht anders? Wenn wir günstig einkaufen, wer zahlt eigentlich den Preis dafür?

Wir wollen auf Materialien setzen, die fair hergestellt und nachhaltig sind. Wir wollen Lieblingsprodukte anbieten von denen man nicht nur eine Saison etwas hat. Wir wollen Transparenz.

Unser Heute beeinflusst unser Morgen. Act now!

Mit unserer Manufaktur in Portugal wollen wir zeigen, dass es möglich ist in Europa produzieren zu lassen. Ein Produkt sollte und darf nicht unter miserablen Bedingungen in Drittländern hergestellt werden. Wir sind in einer globalisierten Welt - doch ergibt es Sinn, dass ein Produkt mehr Kilometer zurücklegt als du in einem Jahr?

We will who we are - wir werden, wer wir sind. Wir sind geprägt durch die Geschichten, die wir durchgemacht haben. Die Erfahrungen, die wir erlebt haben. Doch wir sind im Prozess, im ständigen Wandel. 4WA ist eine Hommage an Bewegung - und zwar nicht nur im physischen Sinne. Auch mental. Auch psychisch. Auch von Zuhause aus, denn diese Bewegung beginnt im Kopf.

Wir wollen niemand anderes sein - doch wir wollen morgen eine bessere Version unserer selbst werden. Fehler machen. Wachsen. Lernen. Reflektieren.

Bäume pflanzen zur
CO2 Kompensation

Erfahre mehr darüber, wieso wir Mangrovenbäume pflanzen & wie der Kauf hier gleichzeitig in der Ferne hilft.

Manchmal haben wir das Gefühl, dass wir als Individuen nicht die Macht haben, etwas Großes zu erreichen. Nicht genug Macht, um unsere Welt zu verändern. Dabei zählt die Summe der einzelnen Teile. Ein paar Wenige können eine Kettenreaktion auslösen, die Wirkung hat. Wir können die Welt nicht von heute auf morgen ändern - aber wenn alle einen kleinen Schritt gehen, laufen wir gemeinsam einen Marathon.

Zur Kollektion

Konsum sollte mit Bedacht geschehen. Produktion ebenso. Hier steckt viel Arbeit, viel Kraft, viel Herzblut & viel Vision drin. Wir beginnen unsere Reise mit dem Zeero Sneaker. Lasst uns damit die Straßen, die Tanzflächen, die Spielplätze unsicher machen.

DON'T FOLLOW US